Feel Good Workshop

…am Samstag, den 28. Oktober 2023
von 10 bis 17 Uhr

Unser Angebot richtet sich an Frauen in der Prämeno-, Meno- oder Postmenopause:
Wie kann Ernährung nach der Traditionellen Chinesischen Medizin helfen, speziell im Herbst und Winter? Und welche weiteren sanften Möglichkeiten gibt es noch?

Im Anschluss an Welcome und Kennenlernen mit Getränken und Snacks starten wir mit einer Runde Vinyasa Yoga. Nach einer kurzen Pause geht es um die Wechseljahre und die dabei möglicherweise auftretenden Beschwerden – und wie ihr diese mit der Ernährung nach der Traditionellen Chinesischen Medizin positiv beeinflussen könnt. Auf die Theorie folgt die Praxis: Gemeinsam werden wir ein leicht verdauliches Mittagessen genießen. Danach gibt es kleines Päuschen, bei gutem Wetter einen kleinen Spaziergang. Im Anschluss geht es mit einer Runde Yin Yoga weiter. Gut gedehnt und gestärkt starten wir in ein entspanntes Wochenende.

Den ganzen Tag stehen euch Getränke zur Verfügung: aromatisiertes Wasser und verschiedene Teesorten.

Wir, das sind Susanne Möpert, Ernährungsberaterin nach der Traditionellen Chinesischen Medizin sowie 5-Elemente-Köchin, und ich. Susanne wird uns mit jeder Menge Anregungen für die Zeit unseres Zweiten Frühlings versorgen. Sie hat sich auf das Thema Wechseljahre spezialisiert – Motto: Wechseljahre wegschlemmen. Ich werde Euch mit tollen Yoga-Einheiten entspannen und mobilisieren. Gemeinsam werden wir für Euer leibliches Wohl sorgen.

Der Tages-Workshop „Feel good“ kostet 119 Euro pro Person. Bei Anmeldungen als Sisterhood zahlen zwei Personen zusammen 199 Euro inklusive aller oben gelisteten Aktivitäten. Es stehen nur begrenzte Plätze zur Verfügung. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du dabei sein kannst. Bitte gib mir bis zum 16. September Bescheid, vielen Dank!

Anmeldung zum Workshop