Über mich

Bist du neugierig?

Meine Leidenschaft fürs Basenfasten entbrannte gleich 2014 bei meiner ersten Basenfasten-Woche. Logisch, dass ich fünf Jahre später beschloss, dieses Glück zu teilen. So absolvierte ich die basenfasten Berater Ausbildung nach der wacker-methode – aus meiner Sicht der Goldstandard des Basenfastens.

Mein Weg ins Yoga begann gegen Ende der Nullerjahre. Zehn Jahre lang war ich Schülerin, mit wachsender Begeisterung. Dann war klar: Yoga macht mich so glücklich, dass ich dieses Glück ebenfalls weitergeben möchte. Den grundlegenden Einstieg machte ich im Jahr 2020 mit meiner 225 Stunden Vinyasa Yogalehrer Ausbildung im karmakarma in Düsseldorf.

Da es mir wichtig ist, auf die körperlichen Begebenheiten meiner Yogi:nis einzugehen, vertiefte ich mein anatomisches Wissen mit einer Yoga Anatomie Ausbildung bei Betty Sturm. Um beim Basenfasten das Entgiften besser unterstützen zu können – aber auch, weil ich es liebe! – habe ich bei Andrea Huson eine umfassende Yin Yoga Ausbildung absolviert.

Und sonst so? Wenn ich nicht gerade Yoga praktiziere oder neue Rezepte ausprobiere, gehört meine Leidenschaft der Musik: entweder ganz klassisch beim Ballettunterricht oder bei einem Indiepop-, Hiphop-, oder Rock-Konzert in einem Club irgendwo in der Nähe. Diese Bandbreite wirst du vielleicht auch in meinen Yoga-Playlists wiederentdecken, wer weiß?